green milk - vegane Kochkurse in München
green milk - vegane Kochkurse in München
Die Ernährungspraxis vegane Kochkurse in München
Die Ernährungspraxisvegane Kochkurse in München

vegIndia

 

 

Die indische Küche ist besonders. Jeder kennt das charakteristische Curry und die Vielzahl an Gewürzen. Doch die wenigsten wissen von den verschiedenen Kochstilen und Rezepten, die sich durch die Regionen ziehen. Die nord-indische Küche ist geprägt von orientalischen und pakistanischen Einflüssen. Samosas (gefüllte Teigtaschen), Naan und Chapati Brot sind dort typische Gerichte. 

 

Ostindien ist bekannt für seine Süße. Khir (Reispudding) und Sandesh sind beliebte Nachspeisen und in den Hauptgerichten dürfen Senföl, Fenchelsamen und Kümmel nicht fehlen.

 

Südindien ist geprägt von Reis und Kokosnuss in jeglicher Form, Chutneys und Chilis und Westindien von Hirse, Hülsenfrüchten, Früchten und Gemüse. 

 

Durch die unterschiedlichen Religionen in Indien sind eine Vielzahl an Rezepten vegetarisch und lassen sich somit ganz einfach veganisieren. Begleite uns auf eine Reise durch die bunte indische Küche und lerne, wie einfach sich die traditionellen Gerichte vegan umsetzen lassen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Ernährungspraxis, vertreten durch Karina Haufe, 2022