green milk - vegane Kochkurse München
green milk - vegane Kochkurse München
green milk® vegane Kochkurse München
green milk® vegane Kochkurse München

green milk® - vegane Kochkurse in München - wir stellen uns vor:

Karina Haufe

Inhaberin

Ich arbeite als Ernährungstherapeutin und Heilpraktikerin in meiner Praxis in München und bin Inhaberin der Ernährungsberatung & Bewegungscoaching München. Ich halte Vorträge, Workshops und Kochkurse zu ernährungsrelevanten Fachthemen und bilde als Dozentin, z.B. bei der ASGE, Ernährungsberater aus. Ich erstelle individuelle Ernährungspläne, welche ganz auf die jeweiligen Zielsetzungen und persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sind.

 

Ich engagierte mich jahrelang ehrenamtlich gegen Lebensmittelverschwendung beim Verein "Foodsharing e.V." als Botschafterin für München.

 

Darüber hinaus bin ich Autorin für Fachbücher über vegane, gesunde Ernährung. Im Januar 2016 veröffentlichte ich als freie Autorin das Buch "Vegan Keto - tierfreundlich kochen ohne Kohlenhydrate". Im Oktober 2016 erschien "Namasté - vegan kochen nach den Trigunas" und im Oktober 2017 das Buch „Die zyklische ketogene Diät: Anabole Ernährung für Muskelaufbau und Fettreduktion“.

 

Als Yoga-Lehrerin und lizensierte Fitness-Trainerin unterrichte ich verschiedene ganzheitliche Bewegungskonzepte, wie z.B. Bodega moves®, Deepwork, Faszientraining und Vinyasa Power Yoga.

 

green milk®, die ausschließlich als vegane Kochschule konzipiert ist, stellt für mich die Verbindung zu meinen familiären Wurzeln da. Ich bin in einer Kochfamilie aufgewachsen und verbinde mit Ernährung neben Gesundheit, Geschmack und Genuss auch soziale Interaktion und Integration. In meiner freien Zeit lebe ich meinen Beruf, treibe viel Sport, bilde mich weiter oder bin in meiner Küche zu finden.  


www.ernaehrung-bewegung-muenchen.de

 

Stefan Ballis

Back Office, Buchungen, Logistik

Ich habe mich nach einem freiwilligen Praktikum entschieden, bei green milk die Assistenz und das Back Office zu übernehmen. So manage ich die Kundenverwaltung, bin am Schriftverkehr beteiligt und unterstütze Marketing-kampagnen. Ich helfe auch bei der Planung und Vorbereitung der Koch- und Backkurse,  die mich längst völlig begeistern, und bin zuständig für alle Kursbuchungen. Ihr erreicht mich direkt unter:

 

Buchung@greenmilk089.de

 

Vanessa Lohe

Praktikantin, Kochkurse

Ich studiere an der technischen Universität München Gesundheitswissenschaften im 4. Semester, aber uns Studenten wird die Möglichkeit geboten, dieses Semester für ein Praktikum zu nutzen.

 

Ich sehe mein knapp 5 monatiges Praktikum als Chance um Praxiserfahrung zu sammeln, mich weiterzuentwickeln sowie meine bereits erlernten Kompetenzen einzubringen. In meiner Freizeit bereitet mir der Sport im Fitnessstudio sehr große Freude, geplante Ernährung und Sport sind ein sehr großer Teil meines Lebens, weshalb ich mich schon seit langer Zeit mit den Themen Sport/Ernährung etc. auseinandersetze.

Walter Bader

Finance, Logistik, Kochkurse zum Thema Sport

Ich komme aus dem Finanzsektor und bin begeisterter Sportler. Ich bin in der Gastronomie in einem familiär geführten Hotel aufgewachsen. Die Mitarbeit in Küche und Service war von klein auf selbstverständlich. Vor allem mit dem Kochen und dem gemeinsamen Vorbereiten der Speisen verbinde ich sehr viele schöne Erlebnisse. Nach dem Abitur habe ich verschiedene Ausbildungen im Hotelfach und der Gastronomie absolviert und den Hotelbetrieb über mehrere Jahre geleitet, bis ich nach Abschluss meines BWL-Studiums in München in die Finanzbranche eingestiegen bin. In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Sport, vor allem Laufsport, Fitnesstraining und Badminton. Ich interessiere ich mich schon seit Jahren für die gesunde vegane Ernährung und habe die vegane Küche für mich entdeckt. Mit green milk verbindet mich neben meinen familiären Wurzeln vor allem der verantwortungsvolle Umgang mit dem Thema Ernährung, Gesundheit und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung sowie das Engagement zum Schutz aller Lebewesen. Ich habe eine Zusatzausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater (Deventhos) absolviert und freue mich schon sehr auf die nächsten Kochkurse, vor allem zum Thema Sport.

Lisiane

going raw-Kochkurse, healthy every day vegan, masala kitchen

Mein Motto lautet "Eat. Clean. Eat. Consciously." Ich stamme aus Brasilien, habe jedoch in Kalifornien meine Liebe zur raw food kitchen entdeckt. Mein Lebensmittelpunkt ist derzeit in  Deutschland.

 

Ausgebildet wurde ich von Matthew Kenney in der Raw Food Gourmet Academy Los Angeles (USA), die weltweit als eine der besten Kochschulen ausgezeichnet wurde. Weitere wertvolle Lernerfahrungen konnte ich bei Amy Levin, einer der renomiertesten Raw Chocolatiers, Russel James, dem Raw Food Star in England , Radiantly Alive in Bali mit  Australian Star Chef Sonia Eberhardt sammeln.

 

Ich vertrete einen ganzheitlichen Ansatz und lasse gern die ayurvedische Ernährungslehre in meine Arbeit einfließen. 

Sharifah Riedmaier

Kochkurse zu Südtirol, Toscana, Streetfood und lokalen Spezialitäten

Seit ich ein Teenager bin, ist es für mich selbstverständlich, auf Fleisch zu verzichten. Mit Mitte 20 wechselte ich dann zu der veganen Lebensweise und tüftele seitdem an immer wieder neuen Rezepten um Hausmannskost und Streetfood aus aller Welt tierleidfrei zu kochen. Da ich als Kind viele Ferien und Wochenenden in Italien (Südtirol) verbracht habe, sind die südtiroler und mittelitalienischen Lokalspezialitäten mein Steckenpferd.

 

Diversität ist in meiner Küche gefragt. Als fleißige Joggerin nehme ich nach dem Workout gerne gesunde und leichte Kost zu mir aber es darf an einem Freitagabend auch mal einen leckeren Hot Dog oder Hamburger und dazu ein Bier geben.

 

So lange ich zurückdenken kann, hat meine Mutter für meine zwei Geschwister und mich jeden Tag ausgewogen gekocht. Von ihr habe ich die Leidenschaft und Experimentierfreude geerbt.

Wir suchen Verstärkung!

Für unsere veganen Kochkurse in München suchen wir ab sofort auf Honorarbasis eine/n motivierte/n Mitstreiter/in aus dem Gesundheits-, Ernährungs- oder Fitnessbereich, mit großer Affinität zum Kochen. Vorerst ca 1 Abend pro Woche und nach ausführlicher Einarbeitung. Zur Unterstützung bzw selbstständigen Übernahme von Kochkursen nach vorhandenem Konzept. Erfahrung in der Gastronomie von Vorteil. Bei Interesse Kurzbewerbung an info@greenmilk089.de

Wir suchen ab Mitte August 2018 eine/n Praktikant/in als Verstärkung für unser Team!

Deine Aufgaben:

- Unterstützung bei Vorbereitung von Kochkursen (Erstellung von Skripten, Einkaufslisten, Anwesenheit und Vorbereitung direkt am Tag des Kochkurses, Bestellung und Einkauf von Lebensmitteln)

- Internetrecherchen

- Anfrage neuer Kooperationen

- Händlerkontakt

- Pflege Social Media, Newsletter

- Administration / Buchhaltung

 

Der Zeitaufwand wird ca. 30 - 40 Stunden pro Woche betragen und kann sehr gerne berufsbegleitend bzw. ausbildungsbegleitend mit vorheriger Terminabsprache erfolgen. Alle administrativen Aufgaben können von daheim am eigenen PC erledigt werden. Lediglich die Kochkurse finden in dafür vorgesehenen Kochstudios statt, Termine dafür werden im Vorfeld vereinbart.

 

Sehr gerne können wir eine Praktikumsbestätigung mit Anzahl der abgeleisteten Stunden und Auflistung der Aufgaben erstellen. Der Praktikumsplatz ist ab Mitte August zu vergeben. Das Praktikum wird nicht vergütet.

 

Qualifikation:

Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint

Google Drive-Kenntnisse von Vorteil

Internet / Facebook / Twitter / Instagram-Kenntnisse (es muss kein eigener Account genutzt werden)

Deutsch: sehr gut in Wort und Schrift

Serviceorientierung, sauberes, höfliches Auftreten

PKW von Vorteil

 

So kannst dich bewerben:

Wir freuen uns über eine Kurzbewerbung per E-Mail an info@greenmilk089.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© green milk®, vertreten durch Karina Haufe, 2018

Anrufen

E-Mail