green milk - vegane Kochkurse München
green milk - vegane Kochkurse München
green milk® vegane Seminare + Kochen
green milk® vegane Seminare + Kochen

Sportlich in Ketose - Leistungssteigerung mit ketogener Ernährung

Ketogene Ernährung  als begleitende Therapie bei bestimmten Erkrankungen oder im Gewichtsmanagement  ist längst kein Geheimtipp mehr. In diesem Kurs beschäftigen wir uns jedoch explizit mit den Herausforderungen einer ketogenen Ernährung im Sport. Längst ist bekannt, dass ketogene Ernährung  und  Ketose im Ausdauersport große Vorteile mit sich bringen. Wir sprechen über die optimale Keto–Ratio für Ausdauersportler und worauf es ankommt, um eine optimale ketogene Ernährung für Ausdauersporttler zu formulieren.

 

Doch wie sieht es im Kraftbereich aus? Kann man mit ketogener Ernährung überhaupt Muskeln aufbauen und wenn ja, was muss hierbei beachtet werden? Wie verhindert man einen Muskelabbau während der Ketose?

 

Das in der Theorie Erlernte werden wir in diesem Kurs selbstverständlich auch in die Praxis umsetzen und uns an verschiedenen ketogenen Rezepten ausprobieren. Diese sind, wie alle unsere Rezepte bei green milk®, vegan. Beim anschließenden gemeinsamen Essen haben Sie die Möglichkeit, der Dozentin und Buchautorin Karina Haufe Fragen zum Thema und zu ihren Publikationen zu stellen.  Die Bücher „Vegan keto“ und „Die zyklische ketogene Diät: anabole Ernährung für Muskelaufbau und Fettreduktion“ können  vor Ort vergünstigt erworben werden.

Koch-Seminar: sportlich in Ketose - ohne Weinbegleitung
89,25 EUR

Der Preis versteht sich inkl. 19 % gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Koch-Seminar: sportlich in Ketose - mit Weinbegleitung
109,48 EUR

Der Preis versteht sich inkl. 19 % gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© green milk®, vertreten durch Karina Haufe, 2019